Abnehmen - mit Spass... Die Kur & Ich

Jetzt reichts...

Heute habe ich die Entscheidung getroffen. Schluss mit entweder-oder, Schluss mit 'ich Muss' und 'ich kann nicht', 'ich darf nicht'...

Schluss mit Übergewicht, Schluss mit Weight Watchers, Methabolic Balance, Almased, Schlank im Schlaf - und wie sie alle heißen... (aber nichts bewirken)...

Schluss mit Entbehrungen, Erschöpfung, Pflichten, Tränen (beim Blick in den Spiegel) - und jeglichem schlechten Gewissen, sobald ich etwas gegessen habe... Ich bekomme mein Gewicht auch anders in den Griff - und heute werde ich anfangen. Mit Euch. Ihr seid meine Zeugen.

Meine Einführung klingt etwas dramatischer, als es ist - ich bin kein typischer 'Biggest Loser-Kandidat' (auch wenn ich liebend gerne mit ins Camp gehen würde). Laut dem letzten Arztbericht bin ich 'leicht übergewichtig'. In den letzten Monaten habe ich alles verändert. Meinen Beziehungsstatus, meinen Wohnort, meinen Job, mein Leben... Nur das Gewicht noch nicht - aber das kommt jetzt!

Ich habe mich für eine Kur entschieden die meinen Stoffwechsel verändern wird und die Gefahr eines JoJo-Effektes eliminiert. Es heißt, ich kann nach der Kur essen, was ich will - und nehme nicht mehr zu... (?!?)

Das ganze passiert über einen sogenannten 'Reset' meines Hypothalamus (Der Hypothalamus ist das wichtigste Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems, unter anderem verantwortlich für die Regulation der Nahrungs- und Wasseraufnahme - danke Wikipedia!). Dazu werde ich erst in wenigen Wochen mehr sagen können...

Ausschlaggebend für meine Entscheidung, diese Kur zu machen waren einerseits Vorher/Nachher Bilder von anderen Männern und Frauen, die den Erfolg eindeutig zeigen - aber auch deren Aussagen - dass trotz einiger 'Auflagen' keinerlei Hungergefühle oder Gelüste aufkommen... Na - das ist doch ein Wort, oder?

Die Kur muss ich mindestens 21 Tage durchziehen - und kann in dieser Zeit (als Frau) sieben Kilogramm abnehmen. Das Fett scheint 'dahinzuschmelzen'... Das will ich erleben - und ich hoffe, Ihr seid dabei...

21.3.14 22:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung